Sven Niemeyer
Choreografie, Musical, Modern

 

Sven Niemeyer erhielt seine umfassende Musik-Theater-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Tanz in Hamburg, München und Los Angeles. Nach fast 20 Jahren auf der Bühne oder vor der Kamera, widmet er sich immer mehr dem Bereich der Choreografie. Als Choreograf arbeitet er für Film und Fernsehen, sowie in sämtlichen Formen des Theaters, u.a. an der Hamburgischen Staatsoper oder der Philharmonie Luxemburg. Sein Schwerpunkt hierbei liegt im Bereich Musical (HAIT, CATCH ME IF YOU CAN, RENT, ZORRO-DAS MUSICAL, HIGH FIDELITY u.v.m.). Sein Tanz-Kurzfilm KALT (Regie und Choreografie) wurde auf zahlreichen internationalen Festivals mehrfach ausgezeichnet. Seit vielen Jahren ist Sven ein international gefragter Juror für Tanz- und Theaterwettbewerbe, sowie als Gastdozent im Bereich Bühnentanz. So unterrichte er bereits an verschiedenen professionellen Institutionen von Moskau bis San Francisco. “We are the Champions” ist seine erste Arbeit für die “MS Artania”.

Copyright© 2021OceanArtsEntertainment