Liebe Freunde und Kollegen

Wir sind wieder am Start!!!! Seit Juli 2021 ist unsere Flotte wieder auf den sieben Weltmeeren unterwegs und wir, mit einem grandiosen Showteam, sind mit vollem Elan dabei!


Im April 2022 genossen unsere Gäste zwei großartige neue PREMIEREN an Bord, die mit viel Applaus belohnt wurde. "Cabarieté" (eine 20er Jahre Revue) sowie eine neu Inszenierung der Show "Elements" (Die Magie der Elemente) wurden geboten. Mit kreativer und einfallsreicher Raffinesse, einmaligen Arrangements, tollen Kostümen und Choreografien, dargeboten von einem hoch talentierten Showteam, konnten wir unser Publikum begeistern. Danke an alle Mitwirkenden für die harte Arbeit und die viele Mühe, die Premieren so mitreißend auf die Bühne zu bringen. (Für mehr Infos zu den neuen Shows klickt gerne auf die Rubriken "Shows" und "Media")

Derzeit arbeiten wir bereits an einer weiteren neuen Show für unsere Artania. Dieses Mal werden wir eine Werftszenerie auf der Bühne entwerfen und diese mit anspruchsvollen und eigens für die Artania komponierten Percussion- und Rhythmus Elementen untermalen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns Euch bald dieses neue "Schmuckstück" präsentieren zu dürfen. Bis dahin  - alles Liebe und i
ch freue mich auf ein Wiedersehen an Bord. 
Herzlichst

Eure Katrin

Im Jahr 2021 entstanden viele wertvolle Projekte, die wir, trotz der Distanz zueineander, gemeinsam mit vielen Künstlern realisiert haben. Danke an alle Teilnehmer . Auch das werden unvergessliche Erinnerungen für uns alle - festgehalten in Bild und Ton. Viel Spaß beim Ansehen. 

"Goodbye Albatros"

Am 19.10.20 mussten wir uns leider von unserer geliebten MS Albatros verabschieden. Die weiße Lady wurde verkauft und wird künftig als Hotelschiff in Ägypten vor Anker liegen. So hat sie eine würdevolle Aufgabe und wer möchte, kann sie weiterhin besuchen. Wir verabschieden uns trotzdem auf unsere Weise - mit einem selbst komponierten Lied, dass von vielen ehemaligen Showensemble Mitgliedern der Albatros eingesungen wurde. Ein weiterer musikalischer Gruß aus aller Welt aus dem Homeoffice der Künstler. Auch dieses Projekt hat uns alle wieder auf besondere Weise verbunden und ich danke allen von Herzen, dass sie mitgemacht und der Albatros so einen würdigen Abschied von Seiten des Künstlerteams beschert haben. 

Bis bald ihr Lieben...

"Morgen..."
Gemeinsam mit Melanie Bayer und Anne Becker habe ich ein wunderschönes Terzett aufgenommen. Das Lied stammt aus meiner Feder, ebenso der Text und beschreibt so ein bisschen die Gefühlswelten, in denen wir uns gerade bewegen. Es war so schön zu erleben, wie wir trotz der Distanz von mehreren hundert Kilometern gemeinsam singen können. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit "Morgen..."

"All you need is love"

Dies ist ein Projekt, das alle Showensemble Mitglieder, die für uns an Bord unserer Schiffe gearbeitet haben, verbunden hat. Die Künstler hatten den Auftrag, ein Herz als Symbol der Liebe tänzerisch, artistisch oder anderweitig kreativ in Szene zu setzten. Oder aber das Lied für uns mit ihrer Stimme aufzunehmen und die Audio Spur sowie ein Video ihrer Aufnahmesession an uns zu schicken. Aus den Einsendungen haben wir den Song zusammengemischt. Das Studio Projekt umfasste mehr als 50 Tonspuren, gemischt und gemastert von Katrin Gleiß – Wiedmann. Das großartige Video wurde von Max Messler zusammengeschnitten. 

Für uns war es ein unfassbar rührendes Projekt - zu sehen, wo jeder gerade so steckt, zu lesen und zu hören, was alle gerade so machen und wie es den Kollegen geht. Insgesamt waren mehr als 70 Künstler beteiligt und schickten ihre Aufnahmen, Bilder und Videos aus Brasilien, Australien, Ukraine, USA und ganz Europa. Allen ein großes Dankeschön fürs Mitmachen. Danke für Eure Loyalität und unsere gemeinsame Botschaft: All you need is love! 

Logo.tif