top of page

Liebe Freunde und Kollegen!

Vorschau:

In ein paar Wochen ist es soweit und unser neues Team für die Sommersaison geht an Bord. Im Gepäck: Eine großartige neue Show mit dem Titel: "The Best Party" - eine Reise durch die größten Party Hits verschiedener Musikstile. Wie immer haben wir es uns nicht nehmen lassen alles in eine lustige kleine Geschichte zu verpacken. So kommen Augen, Ohren, Herz und die gute Laune voll auf ihre Kosten.

The best Party.jpg

Rückblicke:
2023 war wieder ein Jahr voller Showhighlights an Bord der MS Artania.

1. Unsere Show "Das letzte Einhorn" feierte mit großem Erfolg Wiederaufnahme und strahlt in völlig neuem Glanz mit neuen Kostümen, neuen Liedern und neuen Choreografien. Hinter den Kulissen: Diese Show hat es in sich und ist mit ihren vielen Schnellzügen hinter der Bühne eine unsere kostümreichsten Shows. Die Proben waren unglaublich lustig und die Regiearbeit ließ den DarstellerInnen viel Raum, um eigene komödiantische Elemente einzubauen. Das Ergebnis ist ein wirklich lustiger Abend, an dem herzlich gelacht wird.

2. Phoenix History - Der maritime Klassiker. Auf der Bühne die traumhafte Kulissen eines alten Segelschiffes, in mitten dieser unsere Live Band und drum herum Sänger, Tänzer und Akrobaten,
 mit jeder Menge Liedern rum um das Thema Seefahrt im Gepäck. Hinter den Kulissen: Besonders die ausgefallen artistischen Requisiten, die alle zum Thema Seefahrt passen sollten,  waren eine besondere Herausforderung für das kreativ Team. Das Ergebnis ist einfach wundervoll und wie immer haben Ingrid Korpitsch und die Artistinnen hier traumhafte Highlights der Show gezaubert. 

Wertvolle Erinnerungen

Im Jahr 2021 entstanden viele wertvolle Projekte, die wir, trotz der Distanz zueineander, gemeinsam mit vielen Künstlern realisiert haben. Danke an alle Teilnehmer.
Das sind unvergessliche Erinnerungen für uns alle - festgehalten in Bild und Ton.
Viel Spaß beim Ansehen. 

"Goodbye Albatros"

Am 19.10.20 mussten wir uns leider von unserer geliebten MS Albatros verabschieden. Mit einem selbst komponierten Lied, dass von vielen ehemaligen Showensemble Mitgliedern der Albatros eingesungen wurde, möchten wir dieses schöne Schiff in Erinnerung behalten. Ein weiterer musikalischer Gruß aus aller Welt aus dem Homeoffice der Künstler. Auch dieses Projekt hat uns alle wieder auf besondere Weise verbunden und ich danke allen von Herzen, dass sie mitgemacht und der Albatros so einen würdigen Abschied von Seiten des Künstlerteams beschert haben. 

"Morgen..."
Gemeinsam mit Melanie Bayer und Anne Becker habe ich ein wunderschönes Terzett aufgenommen. Das Lied stammt aus meiner Feder, ebenso der Text und beschreibt so ein bisschen die Gefühlswelten, in denen wir uns 2020/21 bewegt haben. Es war so schön zu erleben, wie wir trotz der Distanz von mehreren hundert Kilometern gemeinsam singen können. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit "Morgen..."

"All you need is love"

Dies ist ein Projekt, das alle Showensemble Mitglieder, die für uns an Bord unserer Schiffe gearbeitet haben, verbunden hat. Die Künstler hatten den Auftrag, ein Herz als Symbol der Liebe tänzerisch, artistisch oder anderweitig kreativ in Szene zu setzten. Oder aber das Lied für uns mit ihrer Stimme aufzunehmen und die Audio Spur sowie ein Video ihrer Aufnahmesession an uns zu schicken. Aus den Einsendungen haben wir den Song zusammengemischt. Das Studio Projekt umfasste mehr als 50 Tonspuren, gemischt und gemastert von Katrin Gleiß – Wiedmann. Das großartige Video wurde von Max Messler zusammengeschnitten. 

Für uns war es ein unfassbar rührendes Projekt - zu sehen, wo jeder im Jahr 2020 so steckte, zu lesen und zu hören, was alle gerade so machten und wie es den Kollegen ging. Insgesamt waren mehr als 70 Künstler beteiligt und schickten ihre Aufnahmen, Bilder und Videos aus Brasilien, Australien, Ukraine, USA und ganz Europa. Allen ein großes Dankeschön fürs Mitmachen. Danke für Eure Loyalität und unsere gemeinsame Botschaft: All you need is love! 

Logo.tif
bottom of page