Ivan Lytvynenko 

Choreografie, Show, Latin, Dancecaptain

 

Der gebürtige Ukrainer began seine tänzerische Ausbildung mit 15 Jahren am

College Of Performing Dance in Dnepropetrovsk (Ukraine). 

Seine Ausbildung umfasste sämtliche Tanzstile von klassischem Ballett über

moderne Techniken bis hin zu Volkstänzen. In den Jahren 2006 bis 2008 arbeitete er als Tänzer für das Tanzensemble SLAVYTICH. Ein Jahr darauf folgte ein Engagement am Theater in seiner Heimatstadt Dnepropetrovsk als Balletttänzer. Während seiner Zeit tanzte er u.a. in folgenden Stücken: SCHWANENSEE, CARMEN, DON QUIJOTE und DORNRÖSCHEN. Zur selben Zeit perfektionierte Ivan sein tänzerisches Können an der Academy Of Culture and Art in Lugansk als Modern Dancer.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung führte es Ivan aufs Kreuzfahrtschiff. 2009 bis 2017 tanzte und sang er sich in die Herzen der Zuschauer auf den „AIDA“ Schiffen. 

Seit 2017 gehört er zum festen Bestandteil des Showteams auf der MS Artania als Performer, Dance Captain und Abendspielleitung und wurde als solcher zur rechten Hand von Katrin Gleiß - Wiedmann. Seit 2018 ist er zudem als Choreograf für Ocean Arts Entertainment tätig und feierte bereits große Erfolge u.a. mit Shows wie "Viva la Vida", in welcher lateinamerikanische Tänze im Mittelpunkt stehen. Im Jahr 2020 fasste er Fuß in einer renommierten Eiskunstlaufschulen der Ukraine, wo er als Tanzlehrer und Choreograf sehr gefragt ist und seinen enormen Erfahrungsschatz und sein Wissen an Kinder und Jugendliche weiter geben kann. 

Copyright© 2021OceanArtsEntertainment